Bildverarbeitung und 3D-Lösungen für Robotik

Cirrus3D

Der neue 3D-Sensor cirrus3D von VISIO NERF lässt sich einfach in betriebsspezifische industrielle Prozesse integrieren. Der Scanner cirrus3D ist so konzipiert, dass er ohne großen Aufwand zum Herzstück Ihrer Anlage werden kann. Unabhängig davon, ob der Sensor als fest installierte oder mobile Einheit z.B. am Roboter eingesetzt wird, können mit cirrus3D hoch effiziente Bildverarbeitungs-/Robotik-Anwendungen zur Sicherstellung einer hohen Qualität eingesetzt werden.

VISIONERF - CIRRUS 3D - 3D Robotic solutions

Sensor 3D

3D Sensor - Blue led
Blaue LED
3D Sensor - 4 MP Camera
4MP-Kamera
3D Sensor - Integrated processor
Integrierter Prozessor

Hochleistungsprozessor zur Berechnung der 3D-Punkte

3D Sensor - Protection sign
Schutzart

IP65

VisioNerf-Icones (2)
Sehr kurzer Scanprozess

nur 0,2 Sekunden

3D Sensor - Cooling
Kühlung

zur Sicherstellung einer hohen Schutzart

3D Sensor - Autonomous sensor
Autonomer „Plug & Work“-Sensor

"Plug & Work"

3D Sensor - Watertight industrial connectors
Hochwertige Industriesteckverbinder

(Stromversorgung und Ein-/Ausgänge. Digitaler Videoausgang, Ethernet RJ45, USB)

Referenzen

Um wettbewerbsfähig zu bleiben und ergonomische Verbesserungen zu erreichen, suchen wir seit mehreren Jahren nach Lösungen für das Greifen von Bauteilen in loser Schüttung mithilfe von Bildverarbeitungssystemen. Die Firma Visio Nerf hat uns eine Anwendung angeboten, die leicht zu integrieren und parametrieren ist. Dank ihrer einfachen Anpassung an die verschiedenen Produkte haben wir die ideale Lösung für Produkte gefunden, für die wir bisher noch keine Lösung gefunden hatten.
Das System war schnell einsatzbereit, sowohl für uns als Anwenderunternehmen als auch für unsere Lieferanten für die Roboterintegration. Bei Bedarf standen uns die Techniker von Visio Nerf mit ihrem Fachwissen zur Verfügung, damit die Leistungsziele erreicht werden konnten. Sie konzipierten technische Lösungen, die entscheidend zur Prozesssicherheit beigetragen haben.
Heute können wir unseren Stammlieferanten die Integration des Sensors cirrus3D als Bin-Picking-Lösung bestens Gewissens empfehlen, denn es sind keine besonderen Kenntnisse in Bildverarbeitung erforderlich. Die Firma Visio Nerf begleitet uns heute von der Phase der Machbarkeitsstudie bis zur Erhöhung der Produktionsrate bei immer mehr Projekten, bei denen eine effiziente 3D-Bildverarbeitungslösung gefragt ist.

Julien BURGAUD – RENAULT LE MANS

Verbände in der Bildverarbeitungsindustrie

VISIO NERF ist Mitglied bei zwei Verbänden im Bereich Bildverarbeitung: VDMA und AIA

Visionerf erhielt den VSD Innovationspreis 2017

VISIO NERF wird 2019 für seinen Sensor cirrus3D conveyor ausgezeichnet

Roboter-Kompatibilität

Industrial Vision Systems and 3D Robotic Solutions

Cirrus3D

With the new VISIO NERF 3D sensor, integration into your industrial process is simplified. Cirrus3D is especially designed to integrate the core of your installation without specific development. Used as a fixed or mobile component, cirrus3D allows the implementation of vision / robotics applications of incomparable efficiency and very high quality.

VISIONERF - CIRRUS 3D

3D sensor

3D Sensor - Blue led
Blue LED
3D Sensor - 4 MP Camera
4 MP camera
3D Sensor - Integrated processor
Integrated processor

High performance for calculating 3D points

3D Sensor - Protection sign
Protection sign

High (IP65)

VisioNerf-Icones (2)
Ultra fast scan

Mini 0.2 second

3D Sensor - Cooling
Cooling

Guaranteeing a high protection index

3D Sensor - Autonomous sensor
Autonomous sensor

"Plug & Work"

3D Sensor - Watertight industrial connectors
Watertight industrial connectors

(Power supply and inputs / outputs, digital video output, Ethernet RJ45, USB)

They trust us

Our need for competitiveness and better ergonomics have led us for several years to seek picking solutions for parts in bulk using vision solutions. Visio Nerf provided us with an easily integrated and configurable solution that easily adapts to different products for which we had no solution yet.
The management of the system was fast, whether for our company as a user or for our robot integration providers. When necessary, Visio Nerf technicians provided us with their expertise in order to achieve the performance goals and were able to provide relevant technical solutions to make the process more reliable.
We can now peacefully entrust our usual suppliers with the integration of the Cirrus3D bin picking solution without the need for them to have any specific vision skills. Visio Nerf works side by side with us today from the feasibility to the ramp-up phase for more and more projects requiring an effective 3D vision solution.

Julien BURGAUD – RENAULT LE MANS

Professional Associations

Visionerf is a member of two associations specialized in Vision : VDMA and AIA

Visionnerf received the 2017 VSD Innovation Award

VISIO NERF rewarded in 2019 for its cirrus3D conveyor

Robotic compatibility